free simple website templates
Mobirise

Generalversammlung 2020

Der Corona Virus hat die Schweiz im Griff. Auch der Segelclub muss sich an die Regeln des BAG halten und die Mitglieder schützen. Das heisst, keine Ansammlungen von mehr als 5 Personen, mindestens einen Abstand von 2 m einhalten und wenn immer möglich zu Hause bleiben. Darum wird die Generalversammlung, zum ersten Mal in der Geschichte des Segelcubs, schriftlich abgehalten. Den Mitgliedern wurden die Anträge des Vorstands schriftlich zugestellt. Dann hatten die Mitglieder die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen. Das Jahresprogramm 2020 wurde somit gültig. Wir hoffen, dass wir trotz Corona Virus im Sommer unser Hobby Segeln ausüben können.

Mobirise

Ansegeln 2020

Die Saison ist eröffnet. Unser Präsident hat das Ansegeln im herkömmlichen Sinn abgesagt. Aber diejenigen, die das Schiff im Wasser haben und die Lust hatten das Schiff zu bewegen, für die fand das Ansegeln mit dem geforderten social distancing corona statt. Diese Vorgabe wurde unter den Teilnehmenen eingehalten. War doch nur die Biga 270 auf dem See. Am Nachmittag stiess dann auch noch die Bavaria 29 Speed dazug. Somit ist die OSCA Saison offiziell eröffnet. Röbi und Edy mit Crew haben den Wind, die Sonne und das Segeln genossen. Hoffen wir , dass wir unsere Regatten gemäss Programm durchführen können.